Härtetests für Spitzenteams des TTC Sachsenring

Nach dem überzeugenden Heimauftritt gegen Kaiserslautern (6:1) steht der ersten Mannschaft des TTC Sachsenring in der 3. Bundesliga Süd ein hartes Wochenende bevor. Der Spitzenreiter geht auf Reisen und fährt nach Baden-Württemberg. Dort treffen die Karl-May-Städter am Samstag um 17:30 Uhr auf Verfolger DJK Sportbund Stuttgart. Diese Mannschaft darf sicher mit zu den Titelaspiranten gezählt werden, denn sie hat einen sehr ausgeglichen besetzten Kader. Etwas überraschend gab das Team im Heimspiel gegen Bayern München beim 5:5 einen Punkt ab. „Stuttgart wird alles tun, um diesen Punktverlust wieder auszumerzen, wir müssen uns also auf ein hartes Match einstellen“, blickt Teamchef Christian Hornbogen schon einmal voraus.

Einen Tag später tritt das TTC-Quartett um 14 Uhr beim Zweitligaabsteiger SU Neckarsulm an und da werden die Trauben ähnlich hoch hängen wie in Stuttgart. „Neckarsulm bringt jede Menge Erfahrung aus der 2. Liga mit und stellt ein spielerisch gestandenes Team an den Start“. Aber auch die Hohenstein-Ernstthaler haben in den bisherigen Partien überzeugt und man darf mit einer spannenden Auseinandersetzung rechnen. „Unsere junge Mannschaft ist momentan richtig gut in Schwung und als Tabellenführer in diese beiden Partien zu gehen, sollte weiterer Ansporn genug sein. Vielleicht gelingt es uns ja, etwas Zählbares auf die über 400 km lange Heimreise mitzunehmen“, so Hornbogen.

Auch der zweiten Mannschaft, mit vier Siegen aus vier Spielen Tabellenführer der Regionalliga Süd, steht am Samstag, 18:30 Uhr, ein Spitzenspiel in der „Grünen Hölle“ ins Haus. Mit dem SB Versbach gastiert eine Mannschaft auf dem Pfaffenberg, die mit dem TTC Wohlbach zu den Spitzeteams der Liga gehören. Wenngleich der Saisonstart der Gäste aus dem Stadtteil von Würzburg mit einem Punkt aus zwei Spielen nicht optimal verlief, verfügen die Versbacher über genug spielerische Erfahrung, um im Titelkampf ein Wort mitzureden. „In den ersten vier Spielen hat unsere Mannschaft gezeigt, dass wir gut trainiert haben und die tolle Stimmung im Team hat uns noch mehr beflügelt. Nun wollen wir auch gegen Versbach, vor hoffentlich vielen Zuschauern zeigen, dass wir nicht ganz zu Unrecht an der Tabellenspitze stehen und freuen uns auf dieses Match“, blickt Nachwuchsspitzenspieler Karl Zimmermann voraus.