Harte Nuss beim Liga-Primus

2. Bundesliga: BV Borussia Dortmund gegen TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal

Der Ansetzungsplan hat es nicht anders ergeben, der TTC Sachsenring steigt relativ spät in das Rückrundengeschehen der 2. Bundesliga ein. Und dann hat er gleich ein richtig dickes Brett zu bohren. Der momentan Tabellenachte reist zum Top-Favoriten auf den Aufstieg und Liga-Primus BV Borussia Dortmund. Die Westfalen haben im bisherigen Saisonverlauf erst einen Punkt im Heimspiel gegen Union Velbert (5:5) abgegeben, alle anderen Partien siegreich gestalten können. Im Heimspiel gegen die Borussen schlugen sich die Hohenstein-Ernstthaler sehr achtbar und ein Remis lag bei der 3:6-Niederlage durchaus im Bereich des Möglichen. „Natürlich muss alles optimal zusammenlaufen, um beim Spitzenreiter erfolgreich bestehen zu können. Aber die Trauben hängen schon sehr hoch“, ist sich Teamchef Christian Hornbogen der Schwere der Aufgabe bewusst. Dennoch will die Mannschaft einen guten Start in die Rückrunde hinlegen und viel Motivation für die nachfolgenden Aufgaben sammeln. Anspiel zu dieser Partie ist am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle Brügmann in Dortmund.

Im Heimspiel gegen Dortmund sahen über 300 Zuschauer Spitzentischtennis in der „Grünen Hölle“