Johannes und Niclas erkämpfen Gold im Doppel

Gold im Doppel und Bronze im Einzel erkämpften die Starter des TTC Sachsenring bei den Landeseinzelmeisterschaften der Jugend U19 in Pulsnitz. Johannes Faltermaier als Gruppenerster und Niclas Piechotta als Gruppenzweiter erreichten im Einzel die KO-Runde. Toni Walther und Keanu Fries schieden mit jeweils 1:2 Punkten als Gruppendritte aus. Im Achtelfinale setzte sich Piechotta gegen Lenny Schubert (SV MT Wilkau-Haßlau) mit 3:1 durch, im Viertelfinale unterlag er dem späteren Turniersieger Onufrii Hoian mit 0:3 Sätzen. Faltermaier besiegte, nach einem Freilos im Viertelfinale, Bruno Hegewald (TTC Radebeul) mit 3:0, aber auch er zog im Halbfinale gegen Hoian mit 1:3 den Kürzeren, durfte sich aber über den dritten Platz freuen. Im Doppel gingen Faltermaier und Piechotta gemeinsam an den Start und nach zwei Siegen über Tschirner/Wiedner (Herwigsdorf/Burkau) und Krug/Schreiter (Pobershau) standen sie im Endspiel. In diesem setzten sie sich klar mit 3:0 gegen Balazs/Schubert (Reichenbach/Wilkau-Haßlau) durch und sicherten sich den Landesmeistertitel.

Bei den Titelkämpfen der Jugend U13 in Dresden wurde Max Ließke in seiner Vorrundengruppe Zweiter. Nach einem 3:1-Erfolg über Felix Krüger (Motor Wilsdruff) unterlag er Max Drube (MSV Bautzen 04) im Viertelfinale mit 1:3 und belegte die Platzierung 5-8.

Niclas und Johannes auf dem obersten Treppchen
Im Einzel wurde Johannes Faltermaier (re.) Dritter