Kantersieg gegen Thalkirchen

Regionalliga:

TTC Sachsenring 2 gegen SpVgg Thalkirchen  10:0

Mit einem Kantersieg gegen den Tabellenvorletzten aus Thalkirchen hält das Sari-Team weiter Anschluss an die beiden Spitzenmannschafen aus Wohlbach und Hilpoltstein 2 und hat gleichzeitig auch etwas für das Spielverhältnis getan, welches am Ende der Saison durchaus eine Rolle spielen kann. Karl Zimmermann und Nick Neumann-Manz sowie Andrey Milovanov mit Bohdan Sinkevych gelangen zwei Siege in den Doppeln. Im ersten Einzel zeigte Milovanov nach 0:2-Satzrückstand gegen Christian Cavatoni einen bemerkenswerte kämpferische Aufholjagd und setzte sich noch in fünf Sätzen durch. Zwei klare Erfolge von Karl Zimmermann und Nick Neumann-Manz schraubten den Vorsprung auf 5:0. Ebenfalls über fünf Sätze ging Sinkevych in seinem Match gegen Edgar Walter. Mit 11:6 im Entscheidungssatz sicherte sich der Sari-Akteur den Sieg. Nachdem Milovanov mit 3:1 gegen Daniel Weber gewonnen hatte, kämpfte Zimmermann bravourös und drehte die Partie gegen Cavatoni nach 1:2-Rückstand noch zum 3:2-Sieg. In den letzten beiden Spielen hatten Neumann-Manz und Sinkevych wenig Mühe, um die Oberhand zu behalten. „Der Sieg heute ist sicher etwas zu hoch ausgefallen, denn Thalkirchen verlor drei Partien erst im Entscheidungssatz, aber das gute Spielverhältnis nehmen wir gern mit“, so Nick Neumann-Manz nach Spielschluss. Am kommenden Samstag kommt es in der Sporthalle auf dem Pfaffenberg zum Sachsenderby, dann ist der SV Dresden-Mitte ab 17:30 Uhr bei den Hohenstein-Ernstthalern zu Gast.

Karl und Nick im Doppel souverän
Andrey zeigte gegen Cavatoni ein großes Kämpferherz