Karl Zimmermann erkämpft Silber im Doppel bei NDM U19

Karl Zimmermann hat bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend 19 in Lehrte (Niedersachsen) mit seinem Doppelpartner Akito Itagaki vom Bayerischen Tischtennisverband die Silbermedaille gewonnen. Nach einem Freilos setzten sich der Sachsenringspieler und der für die SpVgg Effeltrich startenden Japaner mit 3:1 gegen Wienke/Küllmer (Ramstadt/Breitenbach) durch. Ebenfalls einen 3:1-Erfolg gab es im Viertelfinale gegen Senkbeil/Dreier (Bledeln/Rechtsupweg). Mit einem 3:2-Sieg über Panic/Verdonschot (Düsseldorf/Dortmund) schafften beide den Sprung ins Endspiel. Erst hier mussten sie sich Bertelsmeier/Ullmann (Bad Hamm/Sasel) mit 1:3 geschlagen geben. „Nach meiner längeren Krankheitspause bin ich mit dem Gewinn der Silbermedaille sehr zufrieden“, freute sich der TTC-Akteur zu recht.

Im Einzel erreichte Zimmermann mit einem zweiten Platz in seiner Gruppe die Endrunde, schied nach einem 1:3 gegen Mathis Kohne (MTV Jever) aber aus.

Karl Zimmerman (ganz links) mit Akito Itagaki auf dem Silberplatz Foto: Jörg Fuhrmann

Sein Vereinskamerad Jens Möbius war zum gleichen Zeitpunkt bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) am Start. Im Einzel belegte er gegen starke Konkurrenz aus Bayern, Berlin und Baden-Württemberg Platz 4 in seiner Gruppe und schied damit aus. Auch mit seinem Doppelpartner Tobias Thiel (Motor Mickten-Dresden) schied er in der ersten Runde des Wettbewerbes aus.