Kein Grand Ouvert in Altenburg

Regionalliga Süd: SV Aufbau Altenburg gegen TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal II  6:4

Mit einer knappen 4:6-Niederlage endete die Auswärtsbegegnung der zweiten Mannschaft des TTC Sachsenring beim Tabellennachbarn Aufbau Altenburg. In Bestbesetzung antretend, gewannen Roland Krmaschek/Michal Baron ihr Doppel glatt mit 3:0, während Andrey Milovanov/Karl Zimmermann mit 1:3 unterlagen. Im ersten Einzel hatte Zimmermann gegen den ehemaligen Sachserningspieler Aleksandr Smirnov beim 0:3 keine Chance, die Niederlage von Milovnov gegen Yhya Mosslly fiel beim 2:3 deutlich knapper aus und auch Baron musste sich gegen Kibala mit 2:3 geschlagen geben. Mit einem souveränen 3:0-Sieg verkürzte Krmaschek auf 2:4. Im zweiten Durchgang gab es jeweils zwei Siege für jedes Team (Milovanov und Krmaschek für den TTC), so dass die Altenburger den knappen Sieg retten konnten. „Knackpunkt heute waren die drei Fünfsatzspiele, die wir alle verloren haben“, so Roland Krmaschek nach der Partie. Mit ausgeglichenem Punktekonto (10:10) steht das Team weiter auf dem fünften Tabellenplatz. Nächster Gegner ist die zweite Mannschaft des FC Bayern München, die am 26. Februar auf dem Pfaffenberg gastiert.