„Koschi“ erkämpft sich bei LEM den Titel im Einzel

Johann Koschmieder hat bei den Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Dippoldiswalde den Titel im Einzel gewonnen. Nach einem ersten Platz in der Vorrundengruppe und zwei weiteren Siegen in der Hauptrunde traf „Koschi“ im Halbfinale auf Robert Haufe (TTC Holzhausen). Nach einem klaren 4:0-Erfolg stand er im Endspiel. In diesem traf er auf den spielstarken Onufrii Hoian (SV Dresden-Mitte). Bis zum 2:2 hielt der 15jährige Dresdner sehr gut mit, danach setzte sich Johann aber mit 4:2 durch und sicherte sich den Titel im Herren-Einzel.

Herzlichen Glückwunsch an Johann zu diesem großartigen Erfolg!

Johannes Faltermaier setzte sich in seiner Vorrundengruppe klar durch. Nach einem Freilos bezwang er Dirk Schröder (TTC Holzhausen) mit 4:0, zog aber gegen den späteren Endspielgegner von Johann mit 2:4 den Kürzeren und belegte somit den 5.-8. Platz. Nick Neumann-Manz hatte seine Vorrundengruppe auch als Erster beendet, konnte aber am zweiten Wettkampftag aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr antreten und schied aus dem Turnier aus.

Ganz oben – „Koschi“ mit dem Pokal im Einzel
Siegerehrung im Herren-Einzel in Dippoldiswalde