Max Ließke mit Team Sachsen beim Talent-Team-Cup des DTTB erfolgreich

Max Ließke vom TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal hat zusammen mit Paul Flemming (SV Rotation Süd Leipzig), Koki Püschel (SV Dresden-Mitte) und Levi Gebhardt (TTC Großpösna) beim Talent-Team-Cup des Deutschen Tischtennis-Bundes der Jungen 13 mit dem Team Sachsen einen hervorragenden zweiten Platz belegt. In der Vorrunde bezwangen die Sachsen in Osterburg (Sachsen-Anhalt) die Mannschaften vom Westdeutschen TTV und Schleswig-Holstein jeweils mit 3:2 und waren gegen Hessen mit 4:1 erfolgreich. In der KO-Runde traf man auf bayerischen Tischtennisverband. Wieder waren die Sachsen knapp mit 3:2 siegreich und Max Ließke steuerte mit einem Fünfsatzkrimi (15:13 im Entscheidungssatz) einen wichtigen Punkt bei. Im Halbfinale traf man erneut auf Hessen und war diesmal knapp mit 3:2 erfolgreich. Im Endspiel trafen die Mannschaft des STTV auf das Team von Niedersachsen und mussten sich erst nach großem Kampf knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Max Ließke (2.v.l.) mit Team Sachsen auf dem Silber-Platz in Osterburg. Foto: Kersten Weckend