Max und Johann holen sich die leckeren Stollen

Das schon zur Tradition gewordene Weihnachtsstollendoppelturnier des TTC Sachsenring fand auch in diesem Jahr einen enormen Zuspruch. Insgesamt 48 Teilnehmer/innen trugen sich in die Starterliste ein. Das Besondere an diesem Wettbewerb ist, dass die Paarungen nach dem Zufallsprinzip ausgelost werden. Nachdem die besten Spieler gesetzt wurden, erhalten sie aus dem Lostopf einen x-beliebigen Spieler zugelost. So kommen „Pärchen“ zustande, die zuvor noch nie gemeinsam einen Wettkampf bestritten haben. Und was kann es Schöneres geben, wenn ein Spieler der 3. Bundesliga mit einem Nachwuchstalent aus der Kreisklasse und ein Regionalligaspieler mit einem „Oldie“ aus der Kreisliga am Tisch stehen. Mit Johann Koschmieder und Max Ließke sowie Karl Zimmermann und Heinz Goldschadt waren damit auch die „Top-Favoriten“ gegeben. Und beide Paarungen wurden ihren Favoritenrollen gerecht. Im Halbfinale setzten sich Koschmieder/Ließke gegen Lennart Weber/Michael Spuhl durch und Zimmermann/Goldschadt waren mit 3:1 gegen das „Vorstandsdoppel“ Matthias Günther/Jens Möbius erfolgreich. Die beiden unterlegenen belegten damit gemeinsam die dritten Plätze. Im Endspiel, wo sich auch der älteste und jüngste Spieler des Wettbewerbes gegenüberstanden, wogte das Geschehen hin und her, am Ende setzten sich Johann und Max knapp durch und freuten sich über über die von der Bäckerei Dirk Müller zur Verfügung gestellten leckeren Weihnachtsstollen. Mit Winterweihnachtsgrillwurst und leckeren Getränken fand dieser gelungene Abend einen schönen Ausklang.

Max und Johann – das Siegerdoppel