Pokal-Aus in Neckarsulm

Der TTC Sachsenring ist in der Vorrunde des DTTB-Pokal beim Turnier in Neckarsulm mit einem dritten Platz ausgeschieden. Dennoch war dieser erste Wettkampf vor dem scharfen Punktspielstart für alle beteiligten Spieler ein guter Test, um sich auch weitere Inputs über eigene Stärken und Schwächen zu holen. In der ersten Partie unterlag der TTC dem gastgebenden SU Neckarsulm knapp mit 2:3. Miroslav Horejsi gewann dabei beide Einzel souverän, Nick Neumann-Manz und Johann Koschmieder verloren sowohl ihre Einzel, als auch das Entscheidungsdoppel. Gegen den TTC Bietigeim-Bissingen gab es einen verdienten 3:1-Erfolg. Horejsi zeigte erneut sein Können und gewann zwei Einzel glatt in jeweils drei Sätzen. Den dritten Punkt erkämpfte Johann Koschmieder, der in fünf Sätzen erfolgreich war. Eine knappe 2:3-Niederlage gab es im letzten Spiel gegen Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin. Wieder war es Horejsi, der mit zwei Siegen glänzte. Koschmieder und Zimmermann unterlagen jeweils mit 1:3. Im Entscheidungsdoppel kämpfte beide aufopferungsvoll, zogen gegen Nagy/Henninger nach 2:1-Führung dann noch mit 2:3 den Kürzeren. „Auch wenn es nur zum dritten Platz gereicht hat haben wir gesehen, an welchen Stellschrauben wir bis zum Saisonstart noch drehen müssen. Wertvoll war diese Pokalvorrunde für alle Aktiven auf jeden Fall und Miroslav glänzte mit einer beeindruckenden Frühform“, so Johann Koschmieder nach Wettkampfende.