Quartett vom Betzenberg zu Gast

Schlag auf Schlag geht es für den TTC weiter. Nach den drei Spielen am vergangenen Wochenende wartet erneut ein Doppel-Spieltag auf Sachsenring. Mit dem TTC Wohlbach trifft man am Samstagabend auf ein Urgestein der 3. Bundesliga. Für Sari-Spieler Michal Benes kommt es dabei zu einem Wiedersehen mit seinen alten Vereinskameraden. Anspiel dieser für beide Seiten wichtigen Begegnung ist 18 Uhr.

Vor heimischem Publikum am Sonntag wollen die TTC-Herren die „Grüne Hölle“ wieder in Fahrt bringen. Um 15 Uhr trifft man dabei auf die TSG Kaiserslautern, die wie die Karl-May-Städter ebenfalls elf Zähler auf der Habenseite hat und noch weitere zum sicheren Klassenverbleib benötigt. Im Hinspiel gab es nach einer guten Leistung eine gerechte Punkteteilung. „Zuhause können wir auch in dieser schweren Liga jeden schlagen. Die Fans im Rücken helfen unseren Jungs dabei sehr und sind so manchmal das Zünglein an der Waage“, freut sich auch Vereinspräsident Matthias Günther. Wenngleich das Zuschauerinteresse pandemiebedingt noch eingeschränkt ist, so ist sich unser Präsident sicher: „Mit jedem Öffnungsschritt wird das wieder besser, wir haben ein über Jahre hinweg gewachsenes Stammpublikum. Dafür sind wir dankbar.“

Auch das zweite Sari-Herrenteam muss am Wochenende doppelt an die Tische. Dabei empfangen die Herren um Abwehrass Roland Krmaschek in eigener Halle am Samstagabend die Reserve des FC Bayern München. Die jungen Landeshauptstädter aus dem Süden tragen mit fünf Punkten auf der Habenseite derzeit die rote Laterne in der Regionalliga Süd. Sachsenring muss überzeugen, um frühzeitig den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu schaffen. Aufschlag ist 18:30 Uhr. Beim Auswärtsspiel am Sonntag beim Tabellenzweiten Hilpoltstein 2 sind die Karl-May-Städter nur in der Außenseiterrolle. „Trotzdem muss es darum gehen, einen couragierten Auftritt hinzulegen. Dann geht vielleicht was,“ schätzt Teamchef Marco Grebe ein. Anspiel der Partie in Hilpoltstein ist 13 Uhr.

Für gute und spannende Tischtenniskost am Wochenende sollte gesorgt sein !

Zuschauerhinweise:

Einlass in die Pfaffenberg-Turnhalle am Sonntag ab 13:30 Uhr – wie immer ist für gute Unterhaltung und Verpflegung gesorgt. Zutritt zur Sportstätte erfolgt unter der 2G+-Regelung.

* Zutritt-Grundsatz: 2Gplus* = geboostert oder auch vollständig geimpft + genesen oder Zweitimpfung nicht länger als drei Monate zurückliegend oder Kinder bis 18 Jahre mit regelmäßiger Schultestung

Aktuelle pandemiebedingte Orga-Hinweise (Stand: ab 02/2022)

• Es gilt die „2-G+-Regelung“ für alle Hallenbesucher
  • Maskenpflicht bis zum Platz