Sari-Team legt perfekten Start in die neue Saison hin

Einen perfekten Start hat unsere 1. Herrenmannschaft in die neue Saison der 3. Bundesliga hingelegt. Ziel war es eigentlich, aus diesem Wochenende „etwas“ mitzubringen. Doch aus dem „Etwas“ wurden vier volle Punkte und die gemeinsame Tabellenführung mit der TSG Kaiserslautern. Sowohl in Effeltrich als auch in Windsbach überzeugten unsere Jungs durch die Bank weg. „Wichtig gegen Effeltrich war, gleich beide Doppel gewonnen zu Haben“ so Teamchef Christian Hornbogen. In den Einzeln legten dann Miroslav Horejsi, Johann Koschmieder, Hermann Mühlbach und Andrey Milovanov nach. Für die Gastgeber war nur der starke Japaner Takey zwei mal siegreich. Auch einen Tag später beim TSV Windsbach zeigte das Karl-May-Quintett eine geschlossene Leistung. Miroslav Horejsi (2), Johann Koschmieder, Andrey Milovanov und Karl Zimmermann gewannen sämtliche Einzel, dazu kam noch ein Sieg von Horejsi/Neumann-Manz im Doppel. Christian Hornbogen hofft, dass die Mannschaft noch etwas mehr Appetit auf das erste Heimspiel der Saison gemacht hat. „Vielleicht überlegt der ein oder andere jetzt mehr, doch mal am Sonntag auf den Pfaffenberg zu pilgern“. Tolle Tischtenniskost wird auf alle Fälle geboten, wenn es gegen die Pfälzer aus Kaiserslautern schon ein kleines Spitzenspiel zwischen zwei bisher ungeschlagenen Mannschaften (je 4:0 Punkte und 12:3 Spiele) geben wird. Erster Aufschlag in der „Grünen Hölle“ ist am Sonntag um 15 Uhr.

Vier Punkte aus zwei Auswärtsspielen – Perfekter Start in die Saison