Stella Gellert erkämpft bei LEM U13 zwei Medaillen

Stella Gellert hat bei der Landeseinzelmeisterschaft der Jugend U13 in Döbeln zwei Medaillen erkämpft. Im Doppel trat sie mit Nelly Schulze von der SG Oelsa an. Nach einem Freilos in der ersten Runde kämpften sich beide mit zwei Siegen bis ins Endspiel. Erst hier unterlagen sie Ilse Alma Entrich/Veronika Moor (TSV Graupa/SV Dresden-Mitte) mit 0:3 und belegten den zweiten Platz.

Im Einzel setzte sich die Nachwuchsspielerin des TTC in ihrer Vorrundengruppe klar mit drei Siegen und ohne Satzverlust durch. Im Viertelfinale traf sie auf ihre Doppelpartnerin, die sie mit 3:0 bezwingen konnte. Im Halbfinale unterlag sie der späteren Titelträgerin Veronika Moor mit 1:3 Sätzen, durfte sich trotzdem über die Bronzemedaille freuen. Glückwunsch Stella!

Stella Gellert (rechts) gewinnt Bronze im Einzel