Titelkampf spitzt sich zu

Regionalliga:

FC Bayern München gegen TTC Sachsenring Hoh.-Er. 2  4:6

SV DJK Eggolsheim gegen TTC Sachsenring Hoh.-Er. 2   6:4

Die zweite Mannschaft des TTC Sachsenring hat auf ihrer „Bayerntour“ am Wochenende die Tabellenführung in der Regionalliga eingebüßt. Am Ende standen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche und da Verfolger TTC Kist sein Auswärtsspiel klar mit 10:0 gewinnen konnte, sind beide Teams jetzt punktgleich (20:4) an der Tabellenspitze, wobei Kist das etwas bessere Spielverhältnis gegenüber dem TTC hat (58 zu 56). Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnten die Gäste ihren Doppelspieltag nicht in Bestbesetzung antreten, aber Andrey Milovanov, Hartmut Lohse, Karl Zimmermann und Philip Schädlich warfen alles in die Waagschale und zeigten beim FC Bayern einen beherzten Kampf. Nach einem 1:1 aus den Doppeln (Sieg für Milovanov/Zimmermann), brachten Hartmut Lohse und Andrey Milovanov durch zwei sichere Siege die Gäste mit 3:1 in Führung. Danach zog Philip Schädlich mit 0:3 den Kürzeren, Karl Zimmermann dominierte gegen Nick Deng mit 3:0 und stellte den Zwei-Punkte-Abstand wieder her. Aber die Münchner steckten nicht auf und glichen in den ersten beiden Einzeln des zweiten Durchgangs zum 4:4 aus. Mit seinem zweiten Einzelsieg erkämpfte Karl Zimmermann den fünften Punkt. Im letzten Einzel lag Philip Schädlich bereits mit 0:2 zurück, doch mit beindruckendem Kampfgeist holte er sich die Sätze drei bis fünf und sicherte damit den Sieg gegen den FC Bayern. Bereits 14 Stunden nach Spielende in München ging es in Eggolsheim erneut an die Tische. Die Hausherren konnten beide Doppel für sich entscheiden und legten damit den Grundstein für den späteren knappen Erfolg. Denn in den acht darauffolgenden Einzeln teilten sich die Kontrahenten mit 4:4 die Punkte, Andrey Milovanov und Karl Zimmermann waren für den TTC  jeweils doppelt siegreich. „Heute merkte man, dass nicht alle Spieler ganz fit waren und die Partie in München noch in den Beinen steckte. Aber es gilt: Mund abwischen, nach vorn schauen und den Titelkampf weiter offenhalten.“, so die Einschätzung von „Kalle“ nach der Partie.