Tolles Zweitligaduell endet mit gerechter Punkteteilung

Nachdem die erste kleine Enttäuschung über einen möglichen Doppelpunktgewinn bei Gianluca Walther verflogen war, kam das Lächeln auf dem Gesicht des Mannschaftsführers der Gäste schnell wieder zurück. „So eine tolle Atmosphäre und Begeisterung bei einem Punktspiel erlebt man nicht alle Tage. Das macht bedeutend mehr Spaß, als vor 40 Zuschauern zu agieren, die ab und zu mal klatschen“, brachte es der Kölner auf den Punkt. Das Spektakel, welches vor 169 Tagen in der Partie gegen Windsbach mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga endete, fand in der ersten Zweitligabegegnung gegen die „Geißböcke“ nahtlos seine Fortsetzung. Den 235 Fans wurden vor Beginn des Matches die „Neuen“ im Verein vorgestellt. „Gemeinsam mit allen Aktiven, die im Laufe der Saison zum Einsatz kommen werden, und unserem begeisterungsfähigen Publikum können wir unsere Saisonziele erreichen“, so Teamchef Christian Hornbogen vor Spielbeginn.

Eine Punkteteilung gab es in den Doppeln und auch am Ende stand es Remis

Im ersten Doppel unterlagen  Hsin-Yang Li und Jakub Kosowski dem Kölner Duo Bertelsmeier/Walther knapp mit 2:3, Routinier Miroslav Horejsi und Nick Neumann-Manz glichen mit ihrem 3:1-Erfolg zum 1:1 aus. Li setzte sich anschließend im ersten Einzel des Tages mit 3:1 gegen Bertelsmeier durch, während Kosowski gegen Hippler mit 0:3 den Kürzeren zog.

In der „Halbzeitpause“ wurden mit Gottfried Ziegner und Achim Morawitz zwei verdienstvolle Sportler mit der Ehrenmitgliedschaft des TTC Sachsenring ausgezeichnet und erhielten den verdienten Beifall des Publikums.

Gottfried Ziegner und Achim Morawitz erhielten die Ehrenmitgliedschaft des TTC Sachsenring

Gianluca Walther mit einem 3:0 gegen Horejsi und Lleyton Ullmann, der Carlos Mühlbach 3:1 bezwang, brachten die Gäste mit 4:2 in Front. Hsin-Yang Li war auch im zweiten Einzel (3:1 gegen Tobias Hippler) erfolgreich und verkürzte auf 3:4. Den alten Abstand für die Kölner stellte Bertelsmeier mit seinem Sieg über Kosowski wieder her. Nun war der TTC im Zugzwang, denn zum Remis brauchte es zwei Siege von Horejsi und Mühlbach. Und beide lieferten ab. Nachdem die jeweils ersten Sätze verloren gingen, steigerten sich die Sachsenringakteure enorm und mit der Unterstützung der Zuschauer gewannen beide ihre Matches mit 3:1 und sicherten somit das verdiente Unentschieden. Ohrenbetäubender Jubel in der ohnehin schon „wohltemperierten“ Pfaffenbergturnhalle und ein „Oh, wie ist das schön…“ brachten sie dann völlig zum Kochen. „Wie die Mannschaft in diesem Match gekämpft hat, war echt beeindruckend, ein großes Kompliment aber auch an unsere Gäste für einen starken Auftritt in der „Grünen Hölle“, zeigte sich Christian Hornbogen nach dem ersten Punktgewinn in der 2. Bundesliga zufrieden. Am Sonntag geht es für den TTC das erste Mal auf Reisen, dann ist man in Bad Homburg zu Gast.

Nick und das Kölner „Geißbock-Quartett“ hatten auch nach der Partie noch viel Spaß