Trauben hängen in Jülich zu hoch

2. Bundesliga:

TTC indeland Jülich gegen TTC Sachsenring Hoh.-Er. 6:1

Im letzten Spiel der Hinrunde in der 2. Bundesliga hat der TTC Sachsenring beim favorisierten Gastgeber und Vizemeister der letzten Saison, trotz einiger knapper Satzausgänge, eine klare Niederlage hinnehmen müssen. Die Anreise in die rund 550 km entfernte, zum Kreis Düren in NRW gehörende Stadt, war für den TTC die Weiteste im gesamten Spieljahr. Hsin-Yang Li und Jakub Kosowski standen nicht zur Verfügung, neben Miroslav Horejsi, Carlos Andres Mühlbach und Hermann Mühlbach kam Karl Zimmermann zu seinem ersten Zweitligaeinsatz. Beide Doppel standen „neu formiert“ an den Tischen, Horejsi/C.Mühlbch schnupperten beim 1:1-Zwischenstand an einem Punktgewinn, unterlagen dann doch mit 1:3 Sätzen. Nach dem 0:3 von H.Mühlbach/Zimmermann hatte der TTC zum ersten Mal in dieser Saison beide Doppel verloren. In den ersten beiden Einzeln setzten sich die Brüder Robin und Laurens Devos jeweils mit 3:1 gegen Carlos Mühlbach und Miroslav Horejsi durch und erhöhten den Vorsprung auf 4:0. „Kalle“ Zimmermann zeigte bei seinem Zweitligadebüt eine ordentliche Leistung, unterlag Florian Knudde aber mit 0:3 (9:11, 7:11, 9:11). „Ein bisschen aufgeregt war ich schon, ein Match in der 2. Liga ist schon etwas besonderes, aber man lernt auf alle Fälle viel dazu“, konnte der 19Jährige der Niederlage auch Positives abgewinnen. Das die Gäste nicht ohne Spielpunkt nach Hause fuhren, dafür sorgte Hermann Mühlbach. Nach einer 2:0-Führung, glich das niederländische Nachwuchstalent Kas van Oost zum 2:2 aus, Mühlbach holte sich aber den fünften Satz mit 11:6 und damit den Ehrenpunkt für die Hohenstein-Ernstthaler. Nach etwas mehr als zwei Stunden machte Robin Devos durch einen 3:1-Erfolg über Miroslav Horejsi vor 100 Zuschauern den Doppelpunktgewinn für die Gastgeber perfekt. „Bei optimalem Verlauf machen wir vielleicht ein oder zwei Punkte mehr, aber am verdienten Sieg der Jülicher gibt es natürlich nichts zu rütteln“, schätzte Hermann Mühlbach die Partie ein. Mit 8:10 Punkte steht der TTC Sachsenring momentan auf Tabellenlatz 5 und startet am 11. Februar 2024 mit einem Auswärtsspiel beim BV Borussia Dortmund in die Rückrunde.

Der TTC hat seine Fans auch beim Spiel in Jülich – vielen Dank für die Unterstützung!!!