TTC-Familie feiert gelungenen Saisonabschluss

3. Bundesliga Süd:

TTC Sachsenring gegen SV Schott Jena 6:4

Das Mammut-Programm von 14 Spielen innerhalb von neun Wochen beendeten die Spieler des TTC mit einem grandiosen Saisonausklang und einem 6:4-Heimsieg gegen die thüringischen Gäste vom SV Schott Jena. Nach neun Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage erreichte die Mannschaft einen zum Rückrundenstart wohl kaum für möglich gehaltenen vierten Tabellenplatz. Der Vorsitzende des TTC, Matthias Günther, bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen haben, eine solche erfolgreiche Saison hinzulegen. „Der Dank gilt den Sponsoren und Förderern, der Stadt Hohenstein-Ernstthal, den vielen fleißigen Helfern im Verein und nicht zuletzt den besten Fans der Liga, die auch in schwierigen Corona-Zeiten fest zu uns gestanden haben“, so der Vereinschef. Der Bitte, diesen Tag auch zu nutzen, um für die Notleidenden des Konfliktes in der Ukraine zu spenden, wurde in großem Maße nachgekommen. Der Verein bedankt sich ganz herzlich und übergibt diese Spenden mit der des Vereins der Stadt Hohenstein-Ernstthal, die damit ein entsprechendes Projekt unterstützen wird.

„Rockröhre“ Jan Mehlhorn läutete mit seiner Interpretation des AC&DC-Titels „You shock me all night long“ einen würdigen Saisonausklang ein, bei dem es allerdings auch galt, Abschied zu nehmen. Mit Michal Benes und Kazuha Nakamura verlassen zwei Spieler den Verein, die mit ihrem kämpferischen und erfrischendem Tischtennis der Mannschaft und den Fans sicher fehlen werden. Vielen Dank und alles Gute Michal und Kaza !!!

Die Gastgeber und die Jenenser boten den 220 Zuschauern noch einmal ein spannendes Match, bei dem sich bis zum 3:3 keine Mannschaft absetzen konnte. Miroslav Horejsi/Nick Neumann-Manz im Doppel, sowie Michal Benes und Nick Neumann-Manz punkteten für den TTC, Miroslav Horejsi und Johann Koschmieder mussten sich jeweils knapp mit 10:12 bzw. 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Horejsi und Benes brachten mit ihren Siegen den Einheimischen einen 5:3-Vorsprung, den die Gäste noch einmal verkürzen konnten. Aber „Quick-Nick“ machte mit seinem zweiten Einzelsieg den Doppelpunktgewinn perfekt. Anschließend feierten Spieler und Fans noch ein paar Stunden eine erfolgreiche Saison. Und viele ließen es sich nicht nehmen, selbst einmal den Schläger gegen die „Profis“ in die Hand zu nehmen. Bei dem einen oder anderen Bierchen und den leckeren Speisen von Stephan Risches „Quicky“ wurde gefachsimpelt und die Gedanken gingen bestimmt auch schon Richtung September, wenn dann die neue Spielzeit hoffentlich wieder alle Fans in die „Grüne Hölle“ auf den Pfaffenberg lockt.

Bis dahin, bleibt alle gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!!

Euer TTC Sachsenring

Doppel Miro mit Nick