TTC in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen

3. Bundesliga Süd:

STTC Wohlbach gegen TTC Sachsenring   2:6

TTC Sachsenring gegen TSG Kaiserslautern 5:5

Nach dem erfolgreichen Auftritt beim „Dreiteiler“ vor einer Woche hat die Erfolgsserie des TTC Sachsenring auch bei der „Doppelfolge“ am vergangenen Wochenende gehalten. Am Samstag war man beim TTC Wohlbach in Unterfranken zu Gast. Die erstmals zusammengestellte Paarung Kazuha Nakamura/Miroslav Horejsi gewann ihr Doppel mit 3:1, während sich Michal Benes/Johann Koschmieder in fünf Sätzen knapp geschlagen geben mussten. Horejsi sorgte mit seinm 3:0-Erfolg für den zweiten Punkt, Nakamura verlor denkbar knapp mit 8:11 im fünften Satz.  Eine starke Leistung von Johann Koschmieder gegen Patrick Forkel wirkte wie ein „Dosenöffner“ im Team. In den folgenden drei Einzeln ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen und Benes, Nakamura sowie Horejsi mit seinem zweiten Sieg sicherten den verdienten und mannschaftlich geschlossenen Auswärtserfolg ab. „Das Match lief heute optimal für unser Quartett und mit einem Sieg in dieser Höhe durfte man nicht unbedingt rechnen“, so Teamchef Christian Hornbogen nach der Partie.

Einen Tag später stand das nächste Heimspiel an und Tabellennachbar Kaiserslautern war in der „Grünen Hölle“ zu Gast. Wie tags zuvor gab es nach den Doppeln ein 1:1, diesmal zeigten Michal Benes/Johann Koschmieder ihr bisher bestes Spiel und setzten sich 3:2 durch. Nakamura/Horejsi unterlagen den stark spielenden Sriram/Rukletsov mit 1:3. In den ersten beiden Einzeln des Tages begeisterten Nakamura und Horejsi mit starken Ballpassagen, die dafür immer wieder den Beifall der 100 Zuschauer in der Pfaffenbergturnhalle ernteten. Nach der Pause zog Michal Benes gegen Vladislav Rukletsov mit 0:3 den Kürzeren, Johann Koschmieder schraubte den Vorsprung mit seinem Sieg über Adam Klajber auf 4:2. Aber die Gäste aus der Pfalz gaben sich nicht geschlagen und konnten durch zwei Siege in Folge zum 4:4 ausgleichen. In den parallel laufenden letzten beiden Einzeln unterlag Koschmieder dem stark spielenden Rukletsov und damit musste Michal Benes gewinnen, um das Remis zu sichern. Dies gelang ihm mit einer courachierten Leistung und Spieler und Fans feierten wie immer gemeinsam das Unentschieden. „Eine völlig gerechte Punkteteilung nach einem spannenden und gutklassigem Match“, darin waren sich Teamchef Christian Hornbogen und auch Kaiserslauterns Betreuer Bijan Kalhorifar einig. Damit blieben die Aktiven des TTC Sachsenring auch im siebenten Spiel des Jahres ungeschlagen und schafften nach nunmehr vier Siegen und drei Unentscheiden den Sprung auf den vierten Tabellenlatz.

Regionalliga Süd:

TTC Sachsenring 2 gegen FC Bayern München 2   10:0

TV Hilpoltstein 2 gegen TTC Sachsenring 2               7:3

Die zweite Vertretung des TTC Sachsenring landete in ihrer ersten Partie vom Wochenende einen ungefährdeten Heimsieg gegen die zweite Vertretung des FC Bayern München. In dieser Partie der Regionalliga Süd hatte der Tabellenletzte aus München keine Chance, in zehn Partien ließen die Einheimischen gerade sechs Satzgewinne der Gäste zu. Andrey Milovanov/Karl Zimmermann sowie Roland Krmaschek/Andrey Grossu gewannen nicht nur ihre Doppel, sondern waren auch in den Einzeln jeweils zwei Mal erfolgreich. „Das Gesamtergebnis ist vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen, ein, zwei Punkte waren durchaus für die Bayern möglich. Am verdienten Doppelpunktgewinn gibt es heute aber nichts zu deuteln“, freute sich Mannchaftleiter Marco Grebe.

Am Sonntag reiste man zum Tabellenzweiten TV Hilpoltstein 2 und musste sich relativ deutlich geschlagen geben. Andrey Milovanov/Karl Zimmermann gewannen ihr Doppel, Andrey Milovanov und Roland Krmaschek waren in den Einzeln jeweils einmal erfolgreich. Der erstmals eingesetzte Ersatzspieler Marc Wiese konnte Erfahrungen sammeln, zu einem Satzgewinn reichte es aber noch nicht. Mit 12:12 Punkten steht das Team auf dem sechsten Tabellenplatz, kommenden Sonntag ist man bei der SpVgg Thalkirchen zu Gast.