TTC Sachsenring dominiert im Spitzenspiel gegen Versbach

Regionalliga:

TTC Sachsenring Hohenstein-Er. 2 gegen SB Versbach 8:2

Gleich am ersten Spiel der Rückrunde der Regionalliga Süd kam es in der „Grünen Hölle“ auf dem Pfaffenberg zu einem echten Spitzenspiel. Tabellenführer TTC Sachsenring empfing den direkten Verfolger, den SB Versbach. Mit einem sehr überzeugenden Auftritt ließen die Gastgeber keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend die Tische als Sieger verlassen wird. „Wie schon in den vorangegangenen Heimspielen war das auch heute wieder eine souveräne Vorstellung. Auch wenn einige Partien erst im Entscheidungssatz zu unseren Gunsten entschieden wurden, hatte wir das Geschehen jederzeit im Griff“, freute sich Teammanager Christian Hornbogen über den 8:2-Sieg. Vor 60 Zuschauern gab es in den Doppeln für jedes Team einen Sieg, Hermann Mühlbach/Johann Koschmieder unterlagen Husnik/Christ mit 0:3, aber mit großem Kampfgeist glichen Hartmut Lohse/Karl Zimmermann in einem Fünfsatzkrimi (12:10 im Entscheidungssatz) über Haase/Mego zum 1:1 aus. Vier Einzelsiege in Folge brachten die Hausherren danach  auf die Siegerstraße. Während sich Hermann Mühlbach und Andrey Milovanov in den ersten beiden Einzeln in drei bzw. vier Sätzen durchsetzen konnten, waren Johann Koschmieder und Karl Zimmermann nach großartigem Kampf jeweils mit 3:2 erfolgreich. Hermann Mühlbach glich anschließend gegen Nico Christ einen 0:2-Rückstand zum 2:2 aus, unterlag aber im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11. Drei weitere sichere Punkte von Andrey Milovanov, Johann Koschmieder und Karl Zimmermann ließen keinen Zweifel am verdienten Doppelpunktgewinn aufkommen. In vierzehn Tagen stehen zwei Auswärtspartien bei Bayern München und in Eggolsheim an. Das nächste Heimspiel findet am 24. Februar statt, dann empfängt man den MSV Hettstedt aus Sachsen-Anhalt.

Andrey mit zwei souveränen Siegen

„Hardy“ und „Kalle“ setzten sich in fünf Sätzen durch