TTC-Spitzenteams geben sich keine Blöße

3. Bundesliga: TTC Sachsenring gegen TTC Wöschbach 6:2

Mit einem 6:2-Erfolg gegen den TTC Wöschbach hat sich der TTC Sachsenring die Tabellenspitze in der 3. Bundesliga zurückerobert. Vor 153 Zuschauern unterlagen zunächst Horejsi/Neumann-Manz im fünften Satz mit 12:14 gegen Zibrat/Gacev, Yoshiyama/Milovanov setzten sich glatt in drei Sätzen gegen Hidalgo/Hrnic durch. Die ersten beiden Einzel wurden im fünften Satz entschieden, Miroslav Horejsi verlor mit 9:11 gegen Aleks Gacev, der 15Jährige Japaner Katzuki Yoshiyama siegte gegen Jan Zibrat mit 11:3 deutlich. Das Nachwuchstalent aus dem Land der aufgehenden Sonne blieb mit 2,5 Punkten in dieser Partie ungeschlagen. „Es ist beeindruckend, wie weit Katzuki schon in seiner spielerischen Entwicklung ist“, anerkannte Neumann-Manz, der selbst ein Einzel gewann, die starke Leistung seines Teamkollegen. Wichtige Punkte erkämpften Karl Zimmermann gegen Rodrigo Hidalgo, den er in vier Sätzen bezwang und  Horejsi, der sein zweites Einzel mit 3:2 erfolgreich gestalten konnte. Nächster Gegner am Sonntag, 15 Uhr ist der FC Bayern München, vor hoffentlich wieder großer Kulisse in der „Grünen Hölle“ auf dem Pfaffenberg.

Karl Zimmermann holt wichtigen Punkt
Katzuki Yoshiyama holt 2,5 Punkte
Nach dem Sieg – Feiern mit den Fans

Regionalliga: TTC Sachsenring 2 gegen TTC Kist 9:1

Auch die zweite Mannschaft der Hohenstein-Ernstthaler hat ihre Tabellenführung souverän verteidigt. Die Gäste aus der Nähe von Würzburg gewannen insgesamt nur sieben Sätze, wobei zwei Spiele erst im fünften Satz verloren wurden. Andrey Milovanov, Roland Krmaschek, Bohdan Sinkevych und Karl Zimmermann hatten die Partie jederzeit im Griff und ließen nur den Ehrenpunkt von Evgueni Chtchetinine zu, der sich mit 3:1 gegen Andrey Milovanov durchsetzen konnte. Mit 14:0 Punkten aus sieben siegreichen Spielen bleibt das Team weiterhin ungeschlagen. Am Samstag haben die TTC-Akteure erneut Heimvorteil. Um 19:30 Uhr beginnt die Begegnung gegen die zweite Vertretung vom TV 1879 Hilpoltstein, die mit 12:2 Punkten erster Verfolger der Karl-May-Städter ist.