Zweiter Matchball – TTC Sachsenring kann Coup perfekt machen

Was vor der Saison kaum jemand für möglich gehalten hätte, kann am Sonntag an eigenen Tischen Realität werden. Nach dem Auswärtssieg in Wöschbach vor zwei Wochen hatte das TTC-Team bei der TSG Kaiserslautern bereits den ersten Matchball. „Allerdings war es gefühlt keine Schande, an diesem Tag bei einem gut aufgelegten Pfälzer Team knapp unterlegen zu sein. Die Lauterer waren im zweiten Paarkreuz schon bärenstark“, trauert TTC-Teamchef Christian Hornbogen dieser Chance nicht nach. Umso schöner könnte es für die Männer vom Pfaffenberg dafür sein, den Sensations-Aufstieg in die 2. Bundesliga an heimischen Tischen klar zu machen. „Wir hoffen, dass uns die eigenen Zuschauer am Sonntag erneut den Rücken stärken und mit uns gemeinsam über diese letzte Schwelle gehen“, freut sich auch Nachwuchscoach und Identifikationsfigur Nick Neumann-Manz auf diese Herausforderung.

Doch das Gästeteam aus Windsbach will am Sonntag keinesfalls nur Sparringspartner sein und wird ein gefährlicher Kontrahent. „Man weiß halt nie so richtig, in welcher Besetzung sie aufschlagen, da sie viele internationale Kräfte gemeldet haben“, ist sich TTC-Teamchef Christian Hornbogen noch im Unklaren, was die Aufstellung der bayerischen Gäste anbelangt. Mit Jeet Chandra könnte einer der stärksten Akteure der Liga auf dem Pfaffenberg auflaufen. „Aber er hat auch im Hinspiel gespielt. Wir haben dort ein starkes Spiel gemacht und relativ deutlich 6:1 gewonnen“, erinnert sich unser Altmeister Miro Hirejsi an die Vorrundenpartie.

Die Ausgangslage indes ist klar: der TTC Sachsenring kann am Sonntag nur mit einem Remis bzw. Doppelpunktgewinn den Aufstieg perfekt machen!

Für das leibliche Wohl ist durch das Cateringteam Meisel sowie unsere Vereinshelfer/innen wieder bestens gesorgt, ebenso wie für ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm.

Das Vorspiel bestreitet unsere 2. Mannschaft in der Regionalliga Süd zu ungewohnter Anspielzeit am Sonntagmorgen um 9 Uhr. Diese kommt zustande, da die Gäste tags zuvor ihr Auswärtsspiel bei SV Dresden-Mitte absolvieren.

Die Mannen um Spitzenspieler und Sympathieträger Andrey Milovanov sowie TTC-Nachwuchshoffnung Karl Zimmermann empfangen dabei das Münchener Team vom TSV Gräfelfing, das abgeschlagen auf Tabellenrang zehn rangiert. Für die Gäste wird es darum gehen sich würdig aus der Liga zu verabschieden. Für unsere Mannschaft kann Tabellenplatz 2 gefestigt werden. Dieser könnte nach heutigem Stand mit einem Relegationsspiel sogar noch den Weg in die 3. Liga möglich machen. Dazu bräuchte es auch, ein Sieg gegen Gräfelfing vorausgesetzt, am letzten Spieltag zumindest noch ein Unentschieden beim SB Versbach. Sportlich also noch viel zu tun für unsere starke Reserve in der Regionalliga!

Gleichzeitig wird uns das letzte Heimspiel unserer 2. Herren am Sonntag mit etwas Wehmut begleiten. Altmeister und Erfolgsgarant Roland Krmaschek wird das letzte Mal offiziell bei einem Heim-Punktspiel für unseren Tischtennisclub zum Schläger greifen. Er will seine leistungssportliche Karriere beenden und zu Hause in Tschechien sportlich etwas kürzertreten. Den einen oder anderen emotionalen Moment wird es am Sonntag in der Grünen Hölle auf jeden Fall geben.

Mit einem hohen Zuschauerzuspruch ist am Sonntag zu rechnen. Unseren Gästen und Fans wird empfohlen, die Parkplätze vor dem Stadion Pfaffenberg zu nutzen (Zufahrt über Anton-Günther-Weg ist ausgeschildert). Ein frühzeitiges Kommen sichert die besten Plätze.

Wichtiger Hinweis: Der TTC Sachsenring teilt mit, dass aufgrund der sehr hohen Anzahl an Kartenvoranfragen das Spiel bei späterer Anreise bereits ausverkauft sein könnte (Tickets gibt es für das Match nur an der Tageskasse. Ausgenommen sind Dauerkarten)

Euer TTC Sachsenring !!