Volle Punktzahl für TTC II

Regionalliga:
TV Etwashausen gegen TTC Sachsenring II 3:7
TTC Sachsenring II gegen SpVgg Thalkirchen 7:3

Nachdem es zum Saisonauftakt bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München einen 7:3-Auswärtssieg gab, stand für die Reserve des TTC Sachsenring ein Doppelspielwochenende auf dem Programm. Am Samstag gelang dabei in Etwashausen, einem Stadtteil von Kitzingen in Unterfranken, ein klarer Auswärtserfolg und das mit dem gleichen Ergebnis wie in München. In den Doppeln gab es eine Punkteteilung, Roland Krmaschek/Michal Baron setzten sich in fünf Sätzen durch, Andrey Milovanov/Karl Zimmermann unterlagen knapp mit 12:14 im fünften Satz. In den folgenden acht Einzeln dominierten die Gäste das Geschehen und behielten sechs Mal die Oberhand. Andrey Milovanov und Karl Zimmermann waren jeweils einmal erfolgreich, Roland Kramschek und Michal Baron blieben in jeweils zwei Partien ungeschlagen.

Bereits 21 Stunden nach dem letzten Ballwechsel traf man an heimischen Tischen in der Pfaffenbergturnhalle auf den nächsten bayerischen Gegner, die SpVgg Thalkirchen. Und wieder setzten sich die Hohenstein-Ernstthaler souverän durch – mit dem schon bekannten Ergebnis von 7:3. Wiederum gab man nur ein Doppel ein zwei Einzel ab, alles andere wurde zur Beute der Einheimischen. In dieser Begegnung blieben Milovanov und Baron in den Einzeln unbezwungen, Zimmermann und Krmaschek siegten jeweils ein Mal. „Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende, ausschlaggebend für die beiden Erfolge war die große mannschaftliche Geschlossenheit. Diesen Schwung wollen wir in das nächste Heimspiel gegen TV Hilpoltstein II mitnehmen“, freute sich Youngster Karl Zimmermann.

Mit 6:0 Punkten steht das Sari-Team an der Tabellenspitze der Regionalliga.